Lieber Kaffee - wir feiern Dich!

    Heute feiern wir den Tag des Kaffee!
    1 min Lesedauer 1. Oktober 2021
    Aktualisiert: 8. Februar 2024
    Von Coworking Kemnath
    Kaffee
    Lieber Kaffee - wir feiern Dich!

    Heute ist er – DER Tag: Wir feiern heute den

    Tag des Kaffees!

    Auch wenn wir ehrlich gesagt auch heute erst wahrgenommen haben, dass es diesen Tag gibt und das dieser Tag heute am 01. Oktober ist. Egal! Es lohnt sich, ihn zu feiern. Denn was wäre ein #Coworking Space ohne Ihn! Was wäre ein früher morgen, ohne das leckere, schwarze Getränk!

    Und wir im Coworking Space in Kemnath legen viel Wert auf guten und fairen Kaffee!

    Deswegen haben wir Profis mit ins Boot geholt: JoKa Kaffee aus Wiesau kümmert sich bei uns um die richtigen Maschinen und dann vor allen Dingen um den perfekten Kaffee! So konnten wir auch unsere Schwerpunkte gut umsetzen:

    • Der Kaffee muss fair sein
    • Der Kaffee muss einen regionalen Bezug haben
    • Der Kaffee muss absolut lecker schmecken

    Und all das haben wir gefunden! In der fränkischen Rösterei Espressone geröstet bekommen wir nun feinsten Kaffee. Eine perfekt abgestimmte Mischung aus Tansania Robusta und Mexiko Blue Skull. Bezogen von Organisationen, die das blau schwarze Siegel haben, welches garantiert, dass der Kaffee direkt von demokratisch verfassten Kleinbauernorganisationen stammt und der Mindestpreis plus eine zusätzliche Prämie bezahlt wird.

    kaffee

    Also – dann auf Dich, lieber Kaffee!