Heimatunternehmen im Coworking

    Regionale Werte schaffen durch regionale Wertschöpfung. Die HeimatUnternehmer trafen sich im Coworking Kemnath, welches selbst ein Heimatunternehmen ist.
    2 min Lesedauer 25. Oktober 2022
    Aktualisiert: 8. Februar 2024
    Von Coworking Kemnath
    Gründer
    Event
    Heimatunternehmen
    Heimatunternehmen im Coworking

    Zu einem Stammtisch trafen sich die HeimatUnternehmen der Nördlichen Oberpfalz im Coworking Kemnath.

    Auf Einladung der Heimatentwickler Cornelia Müller und Alfred Wolf treffen sich alle Heimatunternehmen der Region regelmäßig zu einem Stammtisch. Dabei steht der Austausch und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Zum ersten Mal traf sich die Runde in Kemnath und besuchten das Coworking Kemnath.

    Regionale Werte schaffen

    Die Initiative HeimatUnternehmen, die von der bayerischen Verwaltung für ländliche Entwicklung unterstützt wird, unterstützt und vernetzt Menschen, die regionale Werte schaffen. Die eine Idee vorantreiben und ihr Umfeld aktiv mit gestalten. So sind in den vergangenen Jahren schon viele wunderbare Initiativen entstanden und vor allen Dingen durch gegenseitige Unterstützung und ein tragendes Netzwerk gewachsen.

    Heimatunternehmen-logo

    Aktiv für unsere Region

    Auch in und um Kemnath entstehen neue Ideen und Initiativen, die unsere Region so lebens- und liebenswert machen. Das Coworking in Kemnath zählt mit dazu, welches Geschäftsführer Thomas Völkl den HeimatUnternehmen beim Stammtisch auch kurz vorstellen konnte. Für die Anwesenden war es beeindruckend zu sehen, welche Initiativen und Ideen alleine durch die Vernetzung im Coworking bereits entstanden sind. Über 20 Firmen sind schon im Coworking entstanden oder angesiedelt und mehr als 35 Coworker*innen arbeiten immer wieder an diesem Ort. Ein wunderbares Zeichen der Vernetzung und Heimatentwicklung!

    Das nächste Thema im Coworking?

    Der erste Mittagstalk am 7. November mit Dr. Bastian Vergnon von der OTH Amberg-Weiden.

    Wenn du auf dem Laufenden bleiben willst: Trag dich einfach in unseren Newsletter ein. So verpasst du keine Veranstaltung.