BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
METHOD:PUBLISH
CALSCALE:GREGORIAN
PRODID:-//WordPress - MECv6.5.3//EN
X-ORIGINAL-URL:https://coworking-kemnath.de/
X-WR-CALNAME:Coworking Space
X-WR-CALDESC:Kemnath
REFRESH-INTERVAL;VALUE=DURATION:PT1H
X-PUBLISHED-TTL:PT1H
X-MS-OLK-FORCEINSPECTOROPEN:TRUE
BEGIN:VEVENT
CLASS:PUBLIC
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20251126T190000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20251126T210000
DTSTAMP:20251027T194200
UID:MEC-f0d4d76e072843bf2fae8a25d84afdf4@coworking-kemnath.de
CREATED:20251027
LAST-MODIFIED:20251121
PRIORITY:5
TRANSP:OPAQUE
SUMMARY:Ich bin gerne Chefin… mit Patricia Destro Gropengiesser
DESCRIPTION:Ich bin gerne Chefin!\nmit Patricia Destro Gropengiesser\n \nIm Rahmen der Veranstaltungsreihe „Ich bin gerne Chefin“ lädt der Campus Kemnath der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden unter dem Motto „Süße Visionen: Mit Leidenschaft und Kreativität zur eigenen Manufaktur“ am 26. November 2025 um 19 Uhr zu einer inspirierenden Abendveranstaltung in die Räume des Coworking Kemnath (Röntgenstraße 14) ein.\n\n\nIm Mittelpunkt des Abends steht Patricia Destro Gropengiesser, Gründerin und Inhaberin der Schokoladenmanufaktur ChocLatina in Falkenberg. Seit der Gründung im Jahr 2018 widmet sie sich dort der Kunst handgefertigter Schokoladen und Pralinen. Mit großem Gespür für Qualität, Ästhetik und Genuss vereint sie traditionelle Handwerkskunst mit modernen Ideen.\n\n\nIn ihrer Manufaktur entstehen ausschließlich Produkte aus hochwertigen, fair gehandelten Zutaten, die mit viel Liebe zum Detail verarbeitet werden. Das Sortiment reicht von edlen Pralinen und Tafeln über saisonale Spezialitäten bis hin zu individuell gestalteten Geschenkideen. Dabei legt Patricia Destro Gropengiesser besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Regionalität und die Wertschätzung des Handwerks.\n\n\nIn ihrem Impulsvortrag wird sie Einblicke in ihren Alltag als Unternehmerin geben und erzählen, wie sie ihre Leidenschaft für Schokolade zu einem erfolgreichen Geschäftsmodell gemacht hat. Sie spricht darüber, welche Herausforderungen und Chancen die Selbstständigkeit im Lebensmittelhandwerk bietet – und wie Kreativität, Qualität und unternehmerischer Mut zu einer starken Marke führen können.\n\n\nDie Veranstaltung richtet sich insbesondere an Gründerinnen, Unternehmerinnen und engagierte Frauen aus der Nordoberpfalz, die sich mit den Themen Selbstständigkeit, Genusskultur und Innovation im Handwerkauseinandersetzen. Im Anschluss bietet eine offene Austauschrunde Gelegenheit zum Netzwerken, Diskutieren und gegenseitigen Inspirieren. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt – mit kleinen Köstlichkeiten und Getränken in angenehmer Atmosphäre.\n \n\nOrganisiert wird die Veranstaltung vom Team des Campus Kemnath der OTH Amberg-Weiden in Kooperation mit dem Coworking Kemnath.\nZiel der Veranstaltung sind ein offener Austausch und gezielter Netzwerkaufbau.\nFolgender Ablauf ist für die Veranstaltungen geplant:\n19.00 Uhr: Begrüßung und kurze Vorstellungsrunde\n19.15 Uhr: Impulsvorträge\n20.00 Uhr: Offene Austauschrunde\n20.30 Uhr: Get-together bei Fingerfood und Getränken\nVeranstaltungsdetails:\n\nVeranstaltungsort: Coworking Kemnath, Röntgenstr. 14, 95478 Kemnath\nReferentin: Patricia Destro Gropengiesser\nEventgebühr: kostenfrei\nAnmeldung: Kostenloses Ticket ( https://www.eventbrite.de/e/ich-bin-gerne-chefin-tickets-1902007067339?aff=oddtdtcreator )\n\nWir freuen uns auf Deinen Besuch!\n
URL:https://coworking-kemnath.de/events/ich-bin-gerne-chefin-patricia-destro-gropengiesser/
ORGANIZER;CN=Campus Kemnath:MAILTO:
CATEGORIES:Ich bin gerne Chefin
LOCATION:Röntgenstr. 14, 95478 Kemnath
ATTACH;FMTTYPE=image/jpeg:https://coworking-kemnath.de/wp-content/uploads/2025/11/csm_Ich-bin-gerne-Chefin_Veranstaltungsbild_08e689924d.jpg.jpeg
END:VEVENT
END:VCALENDAR
