Viel guter Kaffee, ein gesund und reich gedecktes Buffet und viele Menschen von nah und fern mit spannenden Themen: Schon zum dritten Mal eröffnete das Coworking Kemnath ein Barcamp. „Wir sind wieder einmal begeistert, was sich innerhalb von wenigen Stunden alles entwickeln kann. Ob wertschätzende Begegnungen, neue Methoden oder wertvoller Input – das Barcamp hält, was es verspricht und macht deutlich, dass betterwork machbar ist.“
Thomas Völkl, Geschäftsführer und Ideenspinner, rührte in den vergangenen Wochen mit viel Vorfreude die Werbetrommel. Das Ergebnis waren 32 Teilnehmende aus den verschiedensten Branchen. Was alle verband war das Interesse an einem spannenden Thema und einem noch spannenderen Referenten: Philip Baumann. Mit seiner Opening Keynote machte der ehemalige CPO von ECOSIA das Thema „Social Impact“ zum Mittelpunkt aller Gespräche und Diskussionen. Bekannt als Suchmaschine, die Bäume pflanzt, ist ECOSIA ein exzellentes Beispiel für Social Impact, der in die Zukunft führt. Doch was ist Social Impact und was zahlt bereits heute darauf ein? Wo ist noch Nachholbedarf und was werde ich persönlich ab morgen anders machen?
Die Sessions beim #betterworkcamp
Fragen über Fragen, die zu Themen des beliebten Sessionpitch wurden. In zwei Sessions wurde das Thema von den verschiedensten Seiten in den Blick genommen und ins Wort gebracht. Möglich gemacht hatten das Barcamp neben den begegnungsfreudigen Teilnehmenden wieder einmal die vielen Kooperationspartner. Umso mehr ein Danke an alle, die das Barcamp wieder einmal zum Gelingen brachten.
Auch zukünftig wird das Coworking durch spannende Veranstaltungen Raum schaffen für Neues. Apropos Raum: für Menschen auf der Suche nach einem inspirierenden Ort zum Arbeiten bietet das Coworking freie Schreibtische und auch mietbare Einzelbüros. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam arbeitet es sich weniger allein“.
Ein kleiner Rückblick in Bildern
Wir danken unseren
Unterstützern
die uns dieses tolle Barcamp ermöglichen:
Kein Barcamp ohne Menschen und Unternehmen, die sich zusammen mit den Menschen im Coworking auf die Reise in die Arbeitswelt der Zukunft begeben. Ein großes Danke geht an Dr. Josef Scheiber, Gründer und Geschäftsführer von #BioVariance, an Michael Wachsmann, Prokurist bei der #IGZ, an Roman Melzner, Firmenkundenberater der #Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest eG sowie an Thomas Pohl, Firmenkundenberater der #Sparkasse Oberpfalz Nord. Als HeimatUnternehmen fand das Barcamp auch in Kooperation mit den HeimatUnternehmen Nordoberpfalz vertreten durch Cornelia Müller statt. Die Moderation hatte Stefan Kopp von Clariy+ inne. Sie alle ermöglichten uns, dieses tolle Barcamp zu organisieren! Vielen DANK dafür!