barcamp-newwork

Es geht weiter! Unser Barcamp in diesem Jahr findet statt

#betterworkcamp 2024

am

Fr., 05. Juli 2024

Unser Thema:

Social Impact – welchen Fussabdruck hinterlassen wir?

Spätestens wenn die Parkplätze rund um das Coworking nicht mehr ausreichen und jede noch so ausgefallene Sitzmöglichkeit besetzt ist, ist klar: es geht wieder rund im Coworking.

Am Freitag, den 05. Juli 2024 ab 14 Uhr heißt es nun schon zum dritten Mal wieder: Herzlich Willkommen zum Barcamp im Coworking.

Dabei dreht sich wieder alles um das Thema „NewWork“ und in diesem Jahr noch konkreter zum Thema „Social Impact“.

barcamp-ecosia-kemnath

Was ist ein Barcamp?

Namensschild suchen und nette Leute ansprechen. Fragen & Themen ins Gespräch bringen (Es lebe der Pitch!). Für das eigene Wohl sorgen (heißt: besten Kaffee und leckerste Snacks genießen). Reden, netzwerken, weiterdenken und gerne wiederkommen.

Wiederkommen werden sicherlich einige fleißige Barcamper*innen der vergangenen Jahre. Denn bislang war jedes Barcamp ausgebucht und die Early-Bird-Tickets sind auch dieses Jahr wieder sehr gut nachgefragt.

Denn ja, es macht nicht nur Sinn sondern auch einfach Spaß, sich zu vernetzen und Themen gemeinsam weiterzudenken.

Unser Referent

Dieses Jahr steht noch ein ganz besonderer Gast auf der Bühne:

Philip Baumann, der vor einigen Jahren zusammen mit anderen ECOSIA (die Suchmaschine, die Bäume pflanzt) aufgebaut hat.

Was für ihn Nachhaltigkeit bedeutet, wie er das Thema gesellschaftliche Verantwortung als Entscheider sieht und was sich hinter dem Schlagwort „Social Impact“ versteckt, zeigt er uns in einem Eingangsstatement auf.

philip-baumann-ecosia

Philip Baumann

Systemischer Coach & Berater,

ehemaliger CPO Ecosia

barcamp_logo_sinum

Unsere Agenda

  • 14.00 Uhr Begrüßung & Vorstellung Barcamp
  • 14.15 Uhr Opening Keynote: “Social Impact – von der Nische zum NewNormal?”, Philip Baumann, ehem CPO Ecosia
  • 15.00 Uhr Kaffeezeit
  • 15.15 Uhr Sessionplanung
  • 16.00 Uhr Barcamp Sessions (1. Runde)
  • 16.30 Uhr Kaffeezeit
  • 16.45 Uhr Barcamp Sessions (2. Runde)
  • 17.15 Uhr Zusammenfassung
    After-Session-Party und Get Together

Tickets

Wir danken unseren

Unterstützern

die uns dieses tolle Barcamp ermöglichen:

Kein Barcamp ohne Menschen und Unternehmen, die sich zusammen mit den Menschen im Coworking auf die Reise in die Arbeitswelt der Zukunft begeben. Ein großes Danke geht schon heute an Dr. Josef Scheiber, Gründer und Geschäftsführer von #BioVariance, an Michael Wachsmann, Prokurist bei der #IGZ, an Roman Melzner, Firmenkundenberater der #Raiffeisenbank Oberpfalz NordWest eG sowie an Thomas Pohl, Firmenkundenberater der #Sparkasse Oberpfalz Nord. Als HeimatUnternehmen veranstalten wir das Barcamp dieses Jahr auch in Kooperation mit den HeimatUnternehmen Nordoberpfalz! Sie alle ermöglichen uns, wieder ein Barcamp zu organisieren und stehen als Kooperationspartner auch 2024 wieder bereit! Vielen DANK dafür!

vrbank
sparkasse
biovariance
clarityplus
IGZ
Heimatunternehmen-logo

Rückblick

 

Das war unser Barcamp 2023!

Das war unser Barcamp 2022!

Jetzt Coworking testen

Du willst einmal reinschauen und selbst erleben, was so ein Coworking Space ist und ob das was für Dich ist? Dann melde Dich unverbindlich und kostenlos zu einem Probearbeitstag! Und Du kannst herausfinden, wie gut Dir der Kaffee schmeckt, wie inspirierend die Atmosphäre im Space ist und wie kreativ Du arbeiten kannst! Wir freuen uns auf Deinen Besuch