kathrin-thomas

Wer wir sind

#coworkkem

Wir sind Kathrin Karban-Völkl und Thomas Völkl und von der Idee des Coworkings überzeugt. Schon vor einigen Jahren haben wir für das Thema Feuer gefangen.

Wir sind Geschäftsführer der Wortmacherei GbR, die schon seit 2015 durch Reden und Schreiben Menschen bewegt. Im Rahmen unserer Projekte sind wir schon viel umher gekommen und haben viele Menschen kennenlernen dürfen. Eines war dabei immer spannend – neue Ideen und Sichtweisen kennenlernen und vor allen Dingen oftmals auch ganz neue Projektideen oder Ansätze zu gewinnen.

Und genau das gelingt in einem Coworking Space noch gleich um einiges besser! Und so hat Kathrin die Coworkkem GmbH gegründet und unsere Idee wurde Realität

Warum wir ein Coworking bauen

Unsere Arbeitswelt verändert sich. Nicht nur wie wir arbeiten, sondern auch wo wir arbeiten. Und das nicht nur seit der Corona Pandemie. Neue Formen der Zusammenarbeit als auch neue Orte für kreatives Arbeiten entwickeln sich und werden immer stärker nachgefragt. Ebenso entwickelt sich eine Tendenz zur flexiblen Arbeit. Wer und wo für was und wen arbeitet, wird immer volatiler. Eine langfristige Bindung sowohl an Unternehmen als auch Projekte oder Teams wird zukünftig immer unwahrscheinlicher. Je nach Lebensphase oder Projektphase arbeiten wir an anderen Orten, mit anderen Menschen in anderen Umgebungen. Ziel dabei wird immer sein, den besten Ort und das beste Team für die jeweilige Arbeit zu wählen. Und dazu sind flexible und innovative Orte notwendig.

 

Wir wollen den Weg nicht nur beobachten, sondern aktiv mitgestalten. Und das bewusst auch im ländlichen Raum, in Kemnath! Diesen Weg ermöglichen wir mit unserem Projekt, einen Coworking Space in Kemnath zu errichten.

 

Ein Coworking Space ist hierbei als ein Ort zu verstehen, an dem Menschen zusammenkommen, um gemeinsam, aber nicht unbedingt miteinander zu arbeiten. Jeder kann autark arbeiten und trotzdem von den anderen profitieren. Ein großer Vorteil, in einer komplexen Welt. So entwickeln sich ganz neue Potenziale – und das ganz bewusst und gezielt in unserer Region.

In Kontakt bleiben

Um unsere Idee von einem Coworking Space in Kemnath zu verwirklichen, haben wir unsere Halle in der Röntgenstr. 14 in Kemnath komplett neu geplant und umgebaut. Wir haben die Coworkkem GmbH gegründet und im Sommer 2021 den neuen Coworking Space geöffnet.

Du willst dabei sein? Dann melde Dich bei uns!

NewsletterE-Mail schreiben
kathrin-thomas